02.10.2016 - Festumzug - 19. Dorffest Schlaitz


Am Samstag, den 27.01.2018 sind in unserer Welpenstunde die Kleinen wieder ganz groß.

 

Wir werden uns neben dem Üben der Grundkommandos auch noch folgenden Themen widmen:

 

  • Üben von Hundebegegnungen wie man sie auch im Alltag hat (dem Vorbeilaufen, dem Sitzen, bis der andere Besitzer vorbei ist etc.)
  • Entfernungstraining (der Welpe verbleibt im "Sitz" oder "Platz" und der Besitzer kann sich entfernen und nähern oder ruft seinen Hund ab)
  • Arzttraining oder "Zeigt her Eure Zähne" ( stressfreies Abtasten des Körpers, ins Maul schauen, Pfoten anschauen)

Na, Interesse mit Euerm Kleinen vorbeizuschauen? Sehr gern. Wir sind ab 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Euch da.

 

bkrei, 23.01.2018

Mitglied im Hundeverein:

Mein Name ist Rufus. Ich bin ein Weimaraner und damit ein Jagdhund. Im Mai werde ich vier Jahre alt. Meine Begleithundprüfung absolvierte ich vor zwei Jahren . Ich interessiere mich für Fährtenarbeit und Schutzsport. 

 

Nebenbei unterstütze ich auch in der Welpengruppe bei der Sozialisierung der Kleinen.

 

 

bkrei, 23.04.2017